Infotag im Bauhandwerk im Ausbildungszentrum der Bau-Innung Pforzheim-Enzkreis

Preisübergabe des Infotages im Bauhandwerk

am 24.10.2023 lud die Bau-Innung Pforzheim-Enzkreis zum Infotag des Bauhandwerks in die ÜBA (Überbetriebliche Ausbildungsstätte) in Pforzheim ein. Viele Schulen aus Pforzheim und Umgebung haben das Angebot angenommen, sich über das Bau Handwerk zu informieren.

Neben Informationen zu den einzelnen Berufen konnten die Schülerinnen und Schüler an den Mitmach-Stationen selbst Hand anlegen. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler bei einem Quiz ihr Wissen unter Beweis stellen. Die 8. Klasse der Karl-Friedrich Schule aus Eutingen hat hierbei ihr Wissen deutlich gemacht und durfte sich über 100 € für die Klassenkasse freuen. Für die Preisübergabe hat es sich Herr Baum (Klassenlehrer) nicht nehmen lassen, mit den beiden Klassensprecher Claudiu und Avan persönlich in der ÜBA vorbei zu kommen und den Preis entgegen zu nehmen.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schulen und hoffen die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schulen auch in diesem Jahr beim Infotag im Oktober wieder begrüßen zu dürfen.

Auf dem Foto von links: Herr Baum (Klassenlehrer), die Klassensprecher Claudiu und Avan sowie Herr Lipps (Leiter der Ausbildungsstätte)