Sanierung der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Bau-Innung Pforzheim-Enzkreis Bauabschnitt 1

Bauabschnitt 1

Im Januar 2023 wurden die ersten Wände im Sozialbereich mit KS-Planelementen und KS-Fasensteinen gemauert. Die neue Raumgestaltung mit Umkleiden, WCs und dem Aufenthaltsraum nahm sehr schnell Gestalt an.

Anfang März 2023 wurde die Betondecke im Maschinenraum und in den Sozialräumen eingeschalt, bewehrt und betoniert.  Der Maschinenraum bekam einen neuen Farbanstrich. Die Firma Bossert Heizung und Sanitär aus Pforzheim begann Ende Mai die Installationsarbeiten für Heizung Frischwasser, WCs und den Duscheinrichtungen. Anfang Juni ging es mit der Elektroinstallation im Maschinenraum und den Sozialräumen weiter. Hier lag der Fokus auf dem Maschinenraum, da dieser für die Zwischenprüfung Ende Juni 2023 benötigt wurde. Nächster Bauabschnitt waren die Ausbaugewerke mit Firma Slavos Stuck aus Schömberg als Trockenbauer und Firma Mangold aus Niefern-Öschelbronn als Fliesenleger.